Stein_Frank_20140825_0038_Andreas_Bender.png
Hintergrund.png

Nach Abschluss der Schule machte er eine Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten bei der Gemeinde Fernwald. Gleich nach seiner Verwaltungslehre wurde ihm die stellvertretende Leitung des Haupt- und Personalamtes der Gemeindeverwaltung übertragen.


Die Ausbildung für die mittlere Beamtenlaufbahn und die Qualifikation zum Standesbeamten waren weitere Schritte auf Steins Berufsweg bevor er 1997 erfolgreich ein Studium an

der Verwaltungsfachhochschule als Diplom-Verwaltungswirt abschloss. Vielen Fernwalder Mandatsträgern ist er noch als Schriftführer der Sitzungen vertraut.


2011 wechselte Frank Stein als Hauptamtsleiter zur Gemeinde Heuchelheim und ist dort für die Fachbereiche Hauptamt und Personalamt verantwortlich; daneben ist er Standesbeamter der Kommunen Biebertal, Heuchelheim, Lahnau und Wettenberg. Als qualifizierter Ausbilder begleitet er auch die Ausbildung junger Menschen in der Gemeindeverwaltung.

Foto: www.andreas-bender.de